Wie kann Top-Line Wachstum abseits von Preiserhöhungen erzielt werden? Wie kann eine Marke so positioniert werden, dass sie eine klare Differenzierung zum Wettbewerb schafft? Wie setzt man sich erfolgreich gegen den Konkurrenzdruck von Eigenmarken oder anderen Brands durch?

Nützen Sie meine umfassende internationale Marketing-Expertise, damit wir gemeinsam die Strategie finden, die Ihre Produkte glasklar vom Mitbewerb differenziert und echtes Wachstum bringt.

Aus meiner langjährigen Tätigkeit bei drei Top FMCG-Konzernen bringe ich Marketing-Wissen und viele Best Practise Beispiele mit in Ihr Unternehmen. Dieses Know How schafft Klarheit in zentralen strategischen Fragen. Welche Strategien haben sich als erfolgreich erwiesen? Und welche Fehler haben andere schon für Sie gemacht. Auch im Hinblick darauf bringe ich viele Erfahrungswerte in den strategischen Prozess mit ein. Auf diese Basis lässt sich gesichert entscheiden, was wiederum die Erfolgschancen optimiert.

Eine gute Strategie ist ein analytischer Prozess, bei dem auch es darauf ankommt, die richtigen Fragen zu stellen. Darauf lege ich schon bei der Definition der Ausgangslage viel Wert. Danach wird die Zielsetzung gemeinsam abgesteckt. Mit der nötigen Portion Hartnäckigkeit gehe ich systematisch ins Detail und hinterfrage auch bestehende Glaubenssätze des Unternehmens und der Branche, um die richtige Strategie zu definieren. Meine Empfehlungen sind analytisch fundiert und auf die nachhaltige Sicherstellung Ihrer Ergebnisse fokussiert.

Partnerschaftlich und auf Augenhöhe erarbeite ich in Abstimmung mit Ihnen und Ihrem Team detaillierte Analysen und individuelle Strategien. Mit erstklassigem strategischen Know-how und dem nötigen Einfühlungsvermögen schaffe ich  Begeisterung und Überzeugung bei der Arbeit am Projekt. So führe ich auch interkulturelle Projekte nachhaltig zum Erfolg.

Mögliche Strategie-Projekte:
  • Neue, externe Sichtweisen
  • Entwicklung Marketingstrategie
  • Strategie-Workshops
  • Markenpositionierungen
  • 360° Marketingpläne
  • Best Practise Development
  • Check Effizienz von Marketingmaßnahmen
  • Konzeption & Abwicklung diverser strategischer Projekte – nach Ihrem Bedarf